Ambilight im Eigenbau mit dem Rasperry-PI

Ambilight im Eigenbau mit dem Rasperry-PI

Mich hat das Thema Ambilight schon immer fasziniert… leider war das irgendwie immer eingeschränkt nutzbar (nur bei bestimmten Marken, nicht für alle HDMI-Geräte, nur mit speziellen Plugins etc.)… es gibt aber 2 ganz gute Versionen:

  1. Für alle HDMI-Geräte
  2. Für den Mediacenter Kodi mit direktansteuerung

Beschrieben hab ich beide Versionen, gebaut für mein Virtuellen Flipper (der im Endeffekt reduziert auf das Thema Ambilight auch „nur einen Fernseher hat“) die Ausführung via HDMI-Splitter, welche die folgende Dokumetation beschreibt:

Viel Spaß beim lesen.

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.